Projekte

VentilblockVentilblock

Dieser Prototyp ist ein voll funktionsfähiger, hydraulischer Ventilblock für die ABS-Steuerung im Fahrzeug. Er wurde fünfachsig aus einem Aluminiumblock gefräst, gebohrt und mit einem Messprotokoll ausgliefert.

 

Dentalgalvanikgerät  

Die eingefärbten Vakuumabgüsse dieses Dentalgalvanikgerätes konnten ohne nachträgliches Lackieren vom Kunden für Werbefotos und Messeauftritte verwendet werden. Die Zeit bis zur Markteinführung wurde so erheblich minimiert.

 

CockpitkomponentenCockpitkomponenten

Reflektoren und Gehäuse verschiedener Kfz-Instrumente wie Bordcomputer, Einparkhilfen und Ganganzeigen sind nur einer kleiner Ausschnitt aus unserem Teilespektrum. Bei diesen Prototypen gibt es keine Kompromisse in der Funktion.

 

LichtleiterLichtleiter und Gläser

Unsere Spezialität sind alle Arten von Lichtleitern und Gläser. Die abgebildeten Teile sind alle gefräst, poliert und abgegossen. Urmodelle können meistens in Plexiglas gefertigt und somit schon vor dem Bau der Silikonform getestet werden.

 

Gehäuse für Hubschrauberinstrumente

Dieses Gehäuse wurde fünfachsig aus dem Vollen gefräst. Seine Abmessungen sind 126 x 91 x 101mm, die Wandstärke beträgt nur noch 1,75mm. Das Rohteil wog anfangs ca. 6kg, nach der Bearbeitung waren noch 235g übrig. Zusammen mit den zugehörigen Abdeckungen werden diese Teile glasperlengestrahlt und lackierfertig an den Kunden ausgeliefert.